Burgenforum Zuletzt angemeldet am: Kein Eintrag
Nicht angemeldet [Anmelden - Registrieren]
Gehe zum Ende

Druck-Version | Abonnieren | zu den Favoriten hinzufügen  
Autor Betreff: Falkenstein a.d. Ranna - Sanierung !
matthias
Member

Mitglied ist Offline

Motto: No Mood

[*] Verfasst am: 8-12-2008 um 23:08
Falkenstein a.d. Ranna - Sanierung !

Endlich einmal eine gute Nachricht zu Falkenstein an der Ranna. Die beeindruckende, aber bereits stark zerfallene Ruine soll in den kommenden Jahren im Bestand gesichert und saniert werden. Die Federführung liegt bei Robert Wache vom Bundesdenkmalamt Oberäösterreich. Das Projekt wird von breiter Basis getragen. Beiteiligt sind u.a. die Gemeinden Hofkirchen und Oberkappel und die örtlichen Vereine. "Die gesamte Bevölkerung der Region ist eingeladen (...) sich auch an der Sanierung der Ruine Falkenstein persönlich zu beteilgen" ...
Benutzerprofil anzeigen Homepage des Benutzers besuchen Alle Beiträge des Benutzers ansehen u2u-Nachricht an Benutzer
matthias
Member

Mitglied ist Offline

Motto: No Mood

[*] Verfasst am: 14-1-2009 um 12:35

Falls es jemanden interessieren sollte: Die Arbeiten auf Falkenstein haben offensichtlich begonnen. Aktuelle Bilder vom 12. Januar finden sich unter http://www.andiamo.twoday.net - Demnach wurde die Ruine bereits ausgerodet. Eine entsprechende Maßnahme war noch für das alte Jahr angekündigt. Die planmäßige Umsetzung schafft Hoffnung, dass der vorhandene Baubestand noch zu retten ist ... Man darf gespannt sein, wie es weitergeht ...
Benutzerprofil anzeigen Homepage des Benutzers besuchen Alle Beiträge des Benutzers ansehen u2u-Nachricht an Benutzer
gudrun
Newbie
*

Mitglied ist Offline

[*] Verfasst am: 15-1-2009 um 23:55

Hallo!

Ich hatte plötzlich einige Zugriffe auf meinem Blog (andiamo.twoday) von einer Burgenseite ...... also bin ich neugierig geworden und hier gelandet.

Stimmt, die Fotos sind aktuell (vom letzten Samstag), es wurde vieles gerodet in der Ruine. Ist sicher erst vor kurzem geschehen, sieht alles sehr frisch aus (ich war zum ersten Mal dort).
Benutzerprofil anzeigen Alle Beiträge des Benutzers ansehen u2u-Nachricht an Benutzer
burgenkunde_markus
Member

Mitglied ist Offline

[*] Verfasst am: 20-6-2011 um 21:18

Wollt´s nur mal rauf holen.
LG aus Linz
Markus
Benutzerprofil anzeigen Alle Beiträge des Benutzers ansehen u2u-Nachricht an Benutzer

Gehe zum Anfang